Silage-LemgoDie Silagetransporte zur Biogasanlage durch die Ortsdurchfahrt von Lieme beginnen vorbehaltlich
der Witterungsverhältnisse und dem Reifezustand der Pflanzen voraussichtlich Mitte nächster Woche. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Herr Höltke, und der Ortsausschussvorsitzende von Lieme, Herr Golabeck, sowie der Betreiber der Biogasanlage, Herr Klasen, haben zusammen mit dem Geschäftsbereichsleiter Planen und Bauen, Herrn Baier, einen „runden Tisch“ gebildet.

Ziel war es nach Möglichkeiten zu suchen, um die Transporte so schonend wie möglich abzuwickeln. Dies soll nun durch ein freiwillges Tempolimit von 30 bis 35 km/h und durch eine Halteverbotsstrecke im Kurvenbereich der Bielefelder Straße erreicht werden. Im vergangenen Jahr sorgten nämlich parkende Fahrzeuge dafür, dass die Transportfahrzeuge immer wieder abbremsen und anfahren mussten, was zu erheblichen Lärmbelästigungen geführt hat. Die geringste Geräuschimmission wird wegen der speziellen Bereifung der Fahrzeuge erzielt, wenn diese gleichmäßig fahren können. Die Betriebszeiten beginnen morgens um 07.00 Uhr und enden am Abend spätestens um 21.45 Uhr. Alle Beteiligten hoffen auf einen guten Verlauf der Ernte.

Neben den im Text erwähnten Personen sind noch die Herren Brandt und Reese in der hinteren Reihe vor dem Liemer Krug zu sehen.

«« vorheriger Beitrag: Vollsperrung auf dem Isringhausen-Ring in den Herbstferien | nächster Beitrag: Tag der deutschen Einheit »»