In der vergangenen Saison waren die Eulen Ludwigshafen nicht gerade der Lieblingsgegner des TBV Lemgo Lippe. Doch davon ließ sich das Team von Florian Kehrmann beim Auftakt des Sparkassen Cups 2019 trotz sieben fehlender Spieler nicht beeindrucken und gewann gegen die Eulen Ludwigshafen mit 28:21 (14:11). Verzichten muss Kehrmann auf die fünf Langzeitverletzten und zudem auf Keeper Piotr Wyszomirski, der mit einer Muskelverletzung in der Wade ca. vier Wochen ausfällt, und auf Linksaußen Alexander Reimann, der sich mit U19-Nationalmannschaft auf die WM vorbereitet.

Im Spiel gegen die Eulen war es besonders die Flügelzange mit Bjarki Elísson und Bobby Schagen, die sich mit insgesamt 16 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte, neun davon gingen auf das Konto des isländischen Linksaußen, sieben auf das des Niederländers auf der Rechtsaußen-Position. Auch Keeper Peter Johannesson zeigte eine größere Anzahl an Paraden und sicherte somit den Vorsprung der Lipper. Trainer Florian Kehrmann zeigte sich wie auch schon Mittwoch nach dem Testspiel gegen Lübbecke wieder sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler, auch wenn zu Beginn noch nicht alles nach Plan lief:

„Wir hatten in der Anfangsphase mit unserer 5:1-Abwehr kleinere Probleme, trotzdem konnten wir immer ein, zwei Tore in Führung gehen. Ab der 15. Minute haben wir auf eine 6:0-Abwehr umgestellt und konnten die Eulen von da an mit unserer Abwehr bestimmen und haben auch das Sieben gegen Sechs wirklich sehr gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Stiefel so runtergespielt und auch wirklich sehr schöne Sachen gemacht, egal ob gegen eine 5:1- oder 6:0-Abwehr der Eulen.

Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung von allen Spielern. Trotzdem darf man solch ein Vorbereitungsspiel auch nicht überbewerten. Jetzt werden wir regenerieren und schauen, dass wir gegen Melsungen oder Gummersbach noch einmal ein gutes Spiel zeigen.“ Am heutigen Samstag trifft der TBV um 20.00 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen auf den Sieger der Partie zwischen der MT Melsungen und dem VfL Gummersbach, die heute Abend um 20:00 Uhr angepfiffen wird.

TBV Lemgo Lippe: Joahnnesson, Zecher; Elísson (9/1), Guardiola, van Olphen, Theuerkauf, Schagen (7/2), Zerbe, Cederholm (1), Pauly, Hangstein (4), Engelhardt (2), Klimek (2), Baijens (3).

«« vorheriger Beitrag: Kreis Lippe vor Trinkgeld-Trickserei | nächster Beitrag: NRW-Gastgewerbe: Umsätze im Mai um 1,9 Prozent gestiegen »»