Wie stärke ich das Selbst(wert)gefühl meines Kindes? Ein starkes, gesundes Selbst(wert)gefühl ist ein wichtiger Begleiter für die Herausforderungen im Leben eines Kindes (wie z. B. bei Leistungsdruck, Mobbing, Schulwechsel, Trennung der Eltern etc.). Je besser es entwickelt ist, desto größer sind Lebensfreude, Leichtigkeit und Beziehungsfähigkeit. Es wirkt wie ein ‚psychosoziales Immunsystem‘ und verleiht Halt und innere Stärke.

An diesem Vortragsabend der Volkshochschule Detmold-Lemgo Abend widmen wir uns z. B. gemeinsam den Fragen: Was ist der Unterschied zwischen Selbst(wert)gefühl und Selbstvertrauen? Was bewirkt mein Lob – und meine Kritik? Wie gehe ich mit Konflikten um? Der Vortrag von Erziehungscoach Wolfgang Bergmannbasiert auf den Wertvorstellungen und Erfahrungen des dänischen Familientherapeuten und Autors Jesper Juul. Es gibt Zeit für persönliche Fragen – und Sie erhalten hilfreiche Anregungen und Inspiration für den Alltag.

Der Termin ist am Dienstag, den 09. April 2019, um 19:00 Uhr in der VHS im Vortragsraum, Krumme Str. 20, Detmold. Karten gibt es an der Abendkasse für 10.00 Euro.

«« vorheriger Beitrag: Heute ist Olympia Tag | nächster Beitrag: Verbraucherschützer warnen vor Chicco-Babyschale »»