10494764_480607952074642_2281338306321884607_nNoch 26 Tage, dann ist es endlich wieder soweit. Das Ereigniss, auf das viele Lemgoer hinfiebern und kaum erwarten können. Am 15. August startet in Lemgo das große Schützenfest, ein Wochenende an dem fast die ganze Bevölkerung nur noch rund um den Schützenplatz aufzufinden ist. Traditionsgemäß alle zwei Jahre am letzten Wochenende der großen Ferien treten die Schützen am Freitagnachmittag auf dem Marktplatz zur Zapfenstreichkompanie an und freuen sich auf vier tolle Tage.

Doch die Arbeit beginnt für viele schon lange vor dieser Zeit, und die Terminkalender der Mitwirkenden sind gut gefüllt. So ist es bei vielen Schützenbrüdern so, dass es schon vorher Traditionen gibt, um sich auf das Fest einzustimmen.

In den nächsten Tagen vor dem eigentlichen Großereigniss werde ich über einige Dinge berichten. Selbstverständlich aber auch vom Locken, dem Königsschießen und natürlich vom Fest direkt.

Ich wünsche allen Lemgoern und natürlich meinen Schützenschwestern und Schützenbrüdern einen schönen Sommer, noch vier Wochen voller Vorfreude und Vorbereitungen und uns allen natürlich ein schönes und friedliches Schützenfest 2014 in unserer Alten Hansestadt Lemgo!

Euer Schützenbruder der 4. Kompanie

Sven

«« vorheriger Beitrag: „Neue Zeiten!“ beim Lemgoer Sommertreff | nächster Beitrag: THW erhält 10 Mio. Euro mehr – auch Lemgo profitiert »»