dieter_kropp_band_presse_Der Start in das sechste Jahr der erfolgreichen Konzertreihe „Schönen Gruß vom Blues!“ – Dieter Kropp und Gäste beschert den Blues-Liebhabern mit dem Sänger und Blues Harp – Spieler Michael „Maddy“ Arlt einen Musiker, der mit der ihm eigenen geschmackvollen und mitreißenden Art seine Musik zu präsentieren, stets begeistert.
Geboren 1969 in Hildesheim, gründete er zusammen mit seinem Bruder im Jahr 1989 die Formation B.B. & The Blues Shacks. Sie gelten heute als eine der besten Bluesbands Europas. Schon in den 90er Jahren erspielten sie sich ihren exzellenten Ruf in Clubs und auf Festivals. Ihre Zusammenarbeit mit europäischen und US-amerikanischen Blueskünstlern wie Dave Specter, Tad Robinson, R.J. Mischo, Smokey Wilson und vielen anderen gab ihnen entsprechende internationale Repution. Die Folge waren Einladungen zu nahezu sämtlichen großen europäischen Blues-Festivals. Auftritte in den USA, Australien, Südafrika oder den Vereinigten Emiraten folgten. Mehrfache Auszeichnungen im In- und Ausland bestätigen ihre Klasse. Michael ist auch in diesem Jahr wieder bei den German Blues Awards als Bester deutscher Blues-Sänger nominiert. Seine Wurzeln liegen in den frühen städtischen Spielweisen des Blues, den alten Chicago Blues- und Westcoast Swing – Klassikern.
Wir freuen uns auf einen schönen, traditionellen Blues-Abend , zurück zu den Wurzeln des klassischen Jump Blues der vierziger und fünfziger Jahre.
Das Event findet statt am 11.September 2014, in der Aula der Alten Schule am Wall in Detmold um 20.00 Uhr.

Kartenvorverkauf:
http://www.adticket.de/Stadt-Detmold-Shop.html?format=raw
oder Tourist-Information in Detmold am Marktplatz
oder Lippische Landeszeitung (Hotline 05231 – 911156)
Kartenvorverkauf: Tourist-Information Detmold im Rathaus am Markt (Tel. 05231-977328), Lippische Landes-Zeitung (Tel. 05231-911113), alle Vorverkaufsstellen von ADticket (Hotline 0180 6050400*)
Tickets kosten ab 9,10 EURO (Ermässigt).
Maddy-Arlt---Presse---Foto-

«« vorheriger Beitrag: Neue Doppelspitze bei den Grünen | nächster Beitrag: „Laminat legen“ gegen „Rückentraining“; 2. Lemgoer Win – Win Börse startet bald! »»