Der stark verjüngte Kader der DonVoß-Frauen

Der stark verjüngte Kader der DonVoß-Frauen

Nach einer außergewöhnlich langen Sommerpause und einer insgesamt 8-wöchigen(!) Vorbereitung ist es Sonntag endlich soweit. Die Landesliga-Frauen des FC Donop-Voßheide starten in die neue Saison. Gegner ist auf der heimischen Passadekampfbahn in Voßheide um 15:00 Uhr der SV Ottbergen-Bruchhausen.  Im letzten Aufeinandertreffen gelang es den DonVoß-Frauen in beeindruckender Manier den Ottbergen-Fluch zu überwinden, und die Gäste wurden mit einem beeindruckenden 5-0 Heimsieg das erste Mal besiegt und nach Hause geschickt.

Die Vorzeichen haben sich allerdings zur Vorsaison verändert. Das neu verpflichtete Trainergespann Ivan und Robert Maros musste das Team nach den Abgängen von Friderike Borchers, Joanna Choroba, Tanja Wisskopp-Büse (alle BV Werther), Kristina Lange (Herforder SV II), Yvette Colik (ab sofort für die Ü30 im Einsatz), der nur noch sporadisch zur Verfügung stehenden Christina Reinhardt, der Babypause von Kapitänin Jana Wiemann-Großpietsch, und der Schwangerschaft von Goalgetterin Jennifer Reinhold, stark verjüngen.

Mit den Eigengewächsen Laura Fuhlhage, Lisa Paschek, Alisa Goldmann (alle aus der 2. Mannschaft) sowie Anna-Lena Meier, Laura Faßbender (beide vom SV Diestelbruch-Mosebeck) und Josefine-Pauline Möller (von den B-Juniorinnen) wurden während der Vorbereitung junge Spielerinnen (keine älter als 19 Jahre!) erfolgreich an die 1. Mannschaft herangeführt.

Nachdem die DonVoß-Frauen in den letzten beiden Spielzeiten jeweils mit den Vizemeisterschaften sogar an die Tür der Westfalenliga klopften, lautet das Saisonziel dieses Jahr einen „guten Mittelfeldplatz“ zu erreichen.

«« vorheriger Beitrag: Farbschmierereien auf der Werbetafel | nächster Beitrag: Lemgo fiebert dem Derby entgegen »»