Lemgo – Hohen Sachschaden haben unbekannte Täter angerichtet, weil sie im Laufe der vergangenen Woche mehrfach eine Baugrube (Baustelle) an der Holztwete unter Wasser gesetzt haben. Bei diesen „Aktionen“ gelangte nicht nur Schlamm und Wasser in die Grube, sondern es ist auch eine Vakuumpumpe mutwillig beschädigt worden, die dafür gesorgt hat, dass die Baustelle einigermaßen trocken bleibt. Die Schadenshöhe dürfte bei etwa 10.000 Euro liegen, von den Begleitschäden ganz abgesehen. Die Manipulationen / Beschädigungen im Zusammenhang mit der bereits ausgehobenen Baugrube sind zwischen dem 4. März (Samstag) und dem vergangenen Sonntag begangen worden. Hinweise im Zusammenhang mit dem Geschehen nimmt die Kripo in Lemgo unter der Rufnummer 05261 / 9330 entgegen.

«« vorheriger Beitrag: Unvorsichtig die Fahrertür geöffnet | nächster Beitrag: Lippische Industrie – Exportquote erstmalig über 50 Prozent »»