Foto: Melanie Träger.

Bestes Begatal Wetter herrschte an dem Voltitag des RV Begatal in Donop. 13 Mannschaften,fünf Doppel und sechs Einzelvoltigierer aus 8 umliegenden Vereinen hatten sich zu den Wettbewerben angemeldet. Richterin Sandra Haseley bewertete sie. Begonnen wurde mit den jüngsten. Zwischen fünf und zehn Jahre jung starteten die Kids in der Prüfung Schritt Schritt Mini. Oma, Opa, Papa, Mama, Onkel und Tante sahen von der vollen Tribüne den Kleinen bei Pflicht und Kür auf dem Pferd begeistert und stolz zu.

Hier gewann die Mannschaft Cherusker 2 auf Cassino Blue Longenführer Jaqueline Hemminghaus vor Lipp Rose 7 auf Alexis B Stina Middeldorf und Bad Salzuflen 6 mit Mr. Liberty Henrike Pivit. Schritt Schritt Mini Jahrg. 2002 und jünger gewann die Mannschaft Großer Weserbogen 3 mit Pferd Anton und Longenführerin Nele Plaßmeier vor Lemgo Alteheld2 mit Schoschoni Michelle Imker und Begatal 5 mit Der Herkules Sabrina Elze. Außerdem fand in Donop die Finalprüfung des Nachwuchschampionats statt.

An fünf Wertungsturnieren konnten Punkte gesammelt werden, mindestens drei Wertungen mussten vorliegen. In Donop gewann Kalletal 3 auf Indiana Jones mit Longenführerin Friderieke Bunte vor Lipp Rose 5 auf Alexis B Stina Middeldorf und Begatal 2 mit Der Herkules Sabrina Elze. Den Gesamtsieg ließ sich die Lipp Rose 4 aber nicht mehr nehmen. Sie hatten vorher schon genug Punkte auf ihrem Konto. Auf Platz zwei folgte Kalletal 3. Lipp Rose 5 belegte Platz drei.

Sven Fuhrmann, Kreisbeauftragter dankte den Trainern für ihr außerordentliches Engagement und freute sich das der Kreis Lippe eine gute Leistungsdichte vorzuweisen hat. Den HolzPferdwettbewerb mit Kostüm gewannen Nick Rasberger und Inga Hecker vom RV Kalletal. DasEinzelvoltigieren gewann Leonie Hansmann auf Prince vom RV Lemgo und das Nachwuchseinzel ging an Lara Alsner auf Princ ebenfalls vom RV Lemgo.

«« vorheriger Beitrag: Queens Duo spielt Debussy. | nächster Beitrag: Spiegel abgetreten. »»