Vatertag-LemgoDer so genannte Vatertag in Lemgo verlief friedlich. Das Konzept der Ordnungspartnerschaft Lemgo hat sich wiederholt bewährt und dazu beigetragen, „Saufgelage“ und aggressive Ausschreitungen zu verhindern. Vor allem im Abteigarten traf sich eine große Anzahl Jugendlicher (ganz überwiegend aus Lemgo), die ausgelassen und fröhlich bis zum frühen Abend  feierten. Der Rettungsdienst vor Ort sprach von Bagatellverletzungen: Verstauchte Knöchel und Sonnenbrand. Um 20 Uhr war der Park geräumt und wurde gleich am nächsten Morgen gründlich gereinigt. Auch die Menge Müll war in diesem Jahr geringer als in den Vorjahren.

Die beteiligten Behörden (Ordnungsamt, Jugendamt, Straßenverkehrsamt und die Polizei Lemgo) haben „Hand in Hand“ gut zusammengearbeitet und hatten die Lage im Griff.  Auch im Ilsetal verlief alles friedlich und das traditionelle Sportfest in Leese konnte ohne Beeinträchtigungen durchgeführt werden.

Pressemeldung Bild & Text Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: 30:25 gegen Leipzig – „Ein Sieg des Kollektivs“ | nächster Beitrag: Der Testsieger kommt vom Discounter »»