TBV_JubiLogo_10RZ_4cDer TBV Lemgo kann die von Max Höning hinterlassene Lücke im rechten Rückraum des Drittligateams mit einem vielversprechenden Talent schließen: Jan von Boenigk wechselt vom ASV Senden zu den Lemgo Youngsters. Der 18-jährige Sohn von Diethard von Boenigk, der von 1983 bis 1988 selbst für den TBV Lemgo spielte und aktuell das Oberliga-Team des ASV Senden trainiert, wird ab der kommenden Saison im rechten Rückraum für die Lemgo Youngsters auf Torejagd gehen und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Der Name bürgt für Qualität, der Vater hat bereits für tolle Handballzeiten in Lemgo gesorgt. Felix war spielbestimmender Spieler in der Jugend-Bundesliga und hat nebenbei schon Erfahrung im Oberliga-Team gesammelt. Ich erhoffe mir von ihm eine ähnliche Entwicklung wie beim ebenfalls aus Senden stammenden Max Höning, der hier in Lemgo unter den professionellen Trainingsbedingungen des erweiterten Bundesliga-Kaders einen großen Schritt nach vorne gemacht hat“, freut sich Youngsters-Trainer Florian Kehrmann über den 1,93 Meter großen Neuzugang.

„Als junges, deutsches Talent erfüllt Jan genau die Anforderungen unseres Nachwuchskonzeptes. Wir sehen viel Potential in ihm. Unser Drittligateam ist genau die richtige Bühne für sein erstes Jahr im Männerbereich, um sich zu beweisen und durchzusetzen“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Verpflichtung für den Rückraum der Youngsters. In Lemgo wird der Abiturient mit anderen Nachwuchs-Talenten in eine Wohngemeinschaft ziehen.

 

Pressemeldung TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Die Kraft der Bilder | nächster Beitrag: Falschberechnung: Mietnebenkosten »»