Bei der Weiterentwicklung des talentierten Mittelfeldspielers Ron Schallenberg macht der SCP den nächsten Schritt. Zunächst verlängerte der Verein den Vertrag mit dem Eigengewächs um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020. Zudem vereinbarten beide Seiten mit dem Regionalligisten SC Verl eine Ausleihe für die Saison 2018/2019.

Schallenberg kam im Sommer 2009 vom Paderborner Vorort-Club SV Marienloh zum SCP und spielte in allen Jugendjahrgängen eine zentrale Rolle. Der 19-jährige Mittelfeldakteur gehört seit der Saison 2017/2018 zum Profikader und konnte in zahlreichen Testspielen und Auftritten im Krombacher Westfalenpokal sein Können zeigen. Außerdem zählt er zu den tragenden Säulen der U21 des SCP, die in der Oberliga Westfalen spielt.

„Für die Weiterentwicklung von Ron ist es elementar, dass er viel Spielzeit auf hohem Niveau bekommt. Daher bietet sich eine Ausleihe in die Regionalliga an. Ron kann sich beim SC Verl gezielt weiterentwickeln und für noch größere Aufgaben empfehlen“, stellt Geschäftsführer Sport Markus Krösche heraus.

«« vorheriger Beitrag: Arbeitskreis „Interkulturelle Pädagogik“: Bekämpfung der Kinderarmut im Fokus. | nächster Beitrag: Cédric Brunner wechselt zum DSC. »»