Fahndung-Juvelier-DEtmoldAm Dienstag letzter Woche überfielen drei Männer gegen 11.15 Uhr ein Juwelier-Geschäft in der Bruchstraße. Während der Geschäftszeit betraten die Räuber das Gebäude und bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe. Nachdem sie die Vitrinen gewaltsam geöffnet hatten, erbeuteten sie Uhren und Schmuck. Alle Täter trugen blaue Jacken. Einer hatte sich mit einer Perücke maskiert. Die Männer flüchteten anschließend in Richtung des Marktplatzes. Möglicherweise hatten sie in der Nähe ein Fluchtfahrzeug abgestellt oder sind anderweitig aus dem Tatortbereich verschwunden. Eventuell sind sie dabei auch beobachtet worden. Das KK 2 der Detmolder Kripo bittet daher mögliche Zeugen, sich zu melden. Ferner existiert von einem der Täter ein Bild, das ihn auf seiner Flucht zeigt. Der Mann trägt aller Wahrscheinlichkeit nach eine Perücke. Das Foto ist auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Angaben zu der Person, zu deren Aufenthalt oder sonst zur Tat sowie zu den anderen Tätern nimmt das KK 2 unter 05231 / 6090 entgegen.

«« vorheriger Beitrag: Sicherheit beim Immobilienkauf – Kostenfallen und Vertragslücken erkennen | nächster Beitrag: Gelungener Kläschen-Auftakt am Donnerstag »»