Auf der Straße „Die Große Allee“ ist am Samstagmittag ein 76-jähriger Radfahrer gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Sein Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres. Der Mann war mit seinem sportlichen Gefährt gegen 13.30 Uhr in Richtung Entruper Weg / Vlothoer Straße unterwegs, als er auf der recht schmalen Straße von einem LKW überholt wurde.

Als sich der 52-jährige LKW-Fahrer mit seinem Mercedes neben dem Radler befand, stürzte dieser aus bislang noch nicht genau geklärter Ursache und verletzte sich schwer. Der LKW-Fahrer stoppte sofort. Er und sein Beifahrer verständigten den Rettungsdienst und kümmerten sich um den Radfahrer. Derzeit steht noch nicht abschließend fest, ob es eine Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen gegeben hat.

Aufgrund der Gesamtfahrbahnbreite von 3 Metern und der Fahrzeugbreite des LKWs von 2, 5 Metern ist allerdings fraglich, ob überhaupt ein ausreichender Seitenabstand beim Überholen zwischen beiden Fahrzeugen bestand. Der Fahrradhelm des Radlers wies erhebliche Beschädigungen auf.

Wer den Unfall beobachtet hat bzw. sachdienliche Angaben dazu machen kann, der wird gebeten sich unter 05222 / 98180 beim Verkehrskommissariat Bad Salzuflen zu melden.

«« vorheriger Beitrag: TBV Lemgo startet Dauerkartenverkauf. | nächster Beitrag: Hund aus überhitztem Auto gerettet. »»