Polizei4Bereits am vergangenen Samstag (21. Juni 2014) ereignete sich auf der Ostwestfalenstraße ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nunmehr Zeugen sucht. Zur Erinnerung: Gegen 07:10 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Fahrer eines LKW mit Anhänger die Ostwestfalenstraße aus Blomberg kommend in Richtung Lemgo. Auf freier Strecke zwischen Großenmarpe und Donop geriet er mit seinem großen Gespann aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn über den Seitenstreifen in den Straßengraben. Dabei wurden mehrere Leitpfosten, Verkehrszeichen und Bäume beschädigt. Der Lkw-Fahrer bekam sein Gespann zum Stehen, sammelte die von seinem Lkw abgerissenen Fahrzeugteile und das abgefahrene Verkehrsschild ein und fuhr weiter Richtung Lemgo davon, ohne den Unfall zu melden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Später kam ein Mofafahrer auf die Unfallstelle zu, der sich noch mit einem anderen Zeugen unterhalten hatte. Dieser Mofafahrer sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Detmold unter der Rufnummer 05231-6090 zu melden.

«« vorheriger Beitrag: Über 4.000 Besucher auf den Public Viewing Veranstaltungen. | nächster Beitrag: Neustart der Energiepolitik – EEG-Novelle beschlossen »»