Am Donnerstag folgte die Fraktion „Piraten+BürgerInnen“ (Gemeinsam für Lemgo) der Einladung von Hochschulpräsident Professor Dr. Jürgen Krahl, sich einen Einblick in die aktuellen Ereignisse in und um die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe geben zu lassen. Dabei wurde deutlich, dass die Fraktion und die TH aktuell ähnliche oder sogar dieselben Probleme sehen und zum Teil dringender Handlungsbedarf herrscht.

Einig ist man sich darüber, wie wichtige technische Innovation in der Region ist, vor allem beim Thema „Mobilität“ denkt man in die gleiche moderne Richtung. Ein großes Problem ist die Kommunikation und Vernetzung der Stadt und dem Campus Lemgo. Hier fehlt es vor allem an Identifikation – auf beiden Seiten. Der GfL war dieses Problems bereits bewusst und so konnten Professor Dr. Krahl an diesem Abend konkrete Ideen zur Verbesserung vorgestellt werden, die auf Begeisterung stießen.

«« vorheriger Beitrag: Online Abfuhrkalender für den Kreis Lippe | nächster Beitrag: Portraits der #liebsten »»