FahndungZwischen Sonntagmittag (2. November) und Montagmittag (3. November) wurde versucht in ein Haus am „Alter Postweg“ einzusteigen (wir berichteten am 4. November). Zwischenzeitlich konnte auf der Basis von Zeugenaussagen mit Hilfe des Landeskriminalamtes ein Phantombild vom Tatverdächtigen angefertigt werden. Zur Erinnerung: Ein bislang unbekannter Täter versuchte an mehreren Stellen sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen, was ihm letztlich aber nicht gelang. Zur Tatzeit wurde am Haus ein Fremder beobachtet, der sich zeitweilig auf dem Grundstück aufhielt und später auf einer Parkbank in der Straße saß. Er wurde von Anwohnern angesprochen und entgegnete, dass er jemanden suche. Nach kurzer Zeit war der Mann verschwunden. Das auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses zur Öffentlichkeitsfahndung frei gegebene Phantombild zeigt den Beobachteten. Das KK 2 in Detmold bittet nun Zeugen, denen im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch etwas aufgefallen ist oder die nähere Angaben zu der abgebildeten Person machen können, sich unter 05231 / 6090 zu melden.

«« vorheriger Beitrag: SPD lehnt Wirtschaftsplan des Jobcenters ab – Mittel für Arbeitslose nicht für Verwaltungstätigkeiten missbrauchen | nächster Beitrag: Punktejagd auf der Alb »»