Kurz vor Saisonende gibt es eine weitere positive Meldung in Richtung Zukunft und Kaderzusammenstellung: Der TBV Lemgo hat den ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag mit Torwart Peter Johannesson vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 26-jährige Schwede war Anfang der Saison aus Balingen nach Lemgo gewechselt und bildet seitdem gemeinsam mit Piotr Wyszomirski ein sehr gut funktionierendes Torwartgespann.

Mit 213 Paraden in 29 Spielen liegt Johannesson, der das Lemgoer Publikum schon oft mit seinen Aktionen begeistert hat, aktuell auf Platz 9 der HBL-Statistik. Aktuell muss er mit einer Ellbogenverletzung zwar bis Saisonende pausieren und absolviert derzeit ein Reha-Programm, wird aber im Juli zusammen mit dem Team wieder in die Vorbereitung auf die kommende Saison einsteigen.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Vertrag mit Peter vorzeitig zu verlängern“, so TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike. „Mit Piotr und ihm haben wir zwei klasse Torhüter, die sich nicht nur sehr gut ergänzen, sondern auch mit der Abwehr eine funktionierende Einheit bilden. Peter hat von Beginn an gut in die Mannschaft gefunden, er passt sportlich und menschlich hundertprozentig zu uns.“

„Peter hat sich hier toll entwickelt und ich bin sicher, dass diese Entwicklung noch lange nicht beendet ist. Mit Piotr und ihm haben wir ein tolles Torhütergespann und einen starken Rückhalt für die Mannschaft“, freut sich TBV-Trainer Florian Kehrmann darauf, auch in den kommenden Spielzeiten auf sein bewährtes Duo setzen zu können.

«« vorheriger Beitrag: Zusammen mit Onside in eine neue Liga. | nächster Beitrag: Umsätze im März 2018 um 5,8 Prozent gesunken. »»