Am Montagabend verunfallte ein Arbeiter bei Ladearbeiten an einer Laderampe in einem Industriebetrieb. Bei den Arbeiten belud er einen LKW-Auflieger mit einem Elektro-Handgabelstapler. Der Bereich zwischen dem LKW-Auflieger und der Laderampe war mit einer ca. 1,5 Meter langen Stahlrampe überbrückt. Aus bisher nicht ermittelter Ursache lag diese jedoch nicht auf dem Auflieger auf, wurde jedoch mit einem Feder-Mechanismus waagerecht gehalten.

 

Beim befahren der Rampe sackte diese ab. Der Elektro-Handgabelstapler stürzte ca. 1,5 Meter ab und klemmte den Mann mit den Beinen ein. Dabei wurde dieser schwer verletzt. Versuche von Arbeitskollegen dem Mann mit einem Gabelstapler zu befreien waren nicht erfolgreich. Unter Vornahme des Rettungsspreizers der Feuerwehr gelang dieses. Der Verletzte wurde durch den Notarzt und Rettungsdienst versorgt und in eine Fachklinik nach Bielefeld gebracht.

«« vorheriger Beitrag: Vorlesestunde mit den Lemgoer Lesemäusen in der Stadtbücherei Lemgo | nächster Beitrag: Unklare Rauchentwicklung »»