TBV Logo BeissnerDer TBV Lemgo hat den Vertrag mit Patrick Zieker vorzeitig verlängert. Der Linksaußen bleibt bis zum 30.06.2019 im Lipperland. Patrick Zieker, der bereits seit 2012 für den TBV Lemgo aufläuft, ist mit seinen 22 Jahren einer der dienstälteren Spieler und eine feste Größe auf Linksaußen. Das bestätigen unter anderem seine 103 Bundesligatore aus der Saison 2015/16, die ihn auf der internen Torschützenliste auf Platz drei brachten. Durch seinen Kampfeswillen und seine Emotionalität avancierte Zieker darüber hinaus zu einem echten Publikumsliebling.

 
„In den letzten vier Jahren hat Patrick bewiesen, dass er zu einem Führungsspieler geworden ist, sowohl auf dem Feld als auch innerhalb der Mannschaft. Ich freue mich, dass wir nach Andrej Kogut auch die nächste Säule für die kommenden Jahre halten können, um die wir die Mannschaft weiter aufbauen und den TBV Lemgo wieder nach vorne bringen können“, hält TBV-Trainer Florian Kehrmann diese Personalentscheidung für zukunftsweisend.

 
Auch Zieker selbst blickt mit seiner Entscheidung weit voraus: „Unter den gegebenen Voraussetzungen kann ich mich hier gut weiterentwickeln, vor allem durch die vielen Spielanteile, die Florian mir gibt. Ich will mit der Mannschaft den nächsten Schritt machen. Das Gerüst dafür steht und daran müssen wir weiter arbeiten, damit der Verein wieder nach vorne kommt. Dafür sind wir Spieler mit unserer Leistung maßgeblich verantwortlich und damit wollen wir gleich zum Saisonstart beginnen!“ Außerdem fühle er sich mit seiner Freundin in Lemgo und Umgebung absolut wohl, was die ohnehin leichte Entscheidung noch zusätzlich positiv beeinflusst habe. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Patrick für zwei weitere Jahre bei uns zu behalten. Er ist sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einer unserer konstantesten Spieler, der zudem immer ein Vorbild an Einsatz- und Kampfbereitschaft ist. Außerdem besitzt er aufgrund seines jungen Alters noch viel Entwicklungspotential. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass er dem Verein und den Fans in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten wird“, so TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike.

 

Steckbrief Patrick Zieker
Geburtsdatum: 13.12.1993
Nationalität: deutsch
Größe: 1,86 m
Bisherige Stationen: 2011 – 2012 HSG Düsseldorf
2012 – TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Bürgerbüro am Samstag, 03.09.2016, geschlossen | nächster Beitrag: Votum der CDU fällt auf Kerstin Vieregge »»