Lemgo-Ehrenamt

Erika Bauer und Anneliese Nitecki stellen Ira Preißler mit Kian, Fynn und Nick vom Kindergarten sowie Georg Müller von der Stadtverwaltung das offene Bücherregal vor.

In Wahmbeckerheide treffen sich Bürgerinnen und Bürger regelmäßig in einer Arbeitsgruppe und initiieren verschiedene Projekte für den Ortsteil. So entstand auch die Idee eines offenen Bücherregals, dass jetzt in die Tat umgesetzt wurde. Dabei wird ein Regal mit Literatur für alle Generationen an einem öffentlich zugänglichen Platz im Dorf aufgestellt und ehrenamtlich betreut.

 
Als zentraler und allen bekannter Ort beteiligte sich der städt. Kindergarten , so dass jetzt Besucher in der Eingangshalle ein gut sortiertes Bücherregal mit einem bequemen Lesesessel vorfinden. Hier werden nun während der täglichen Öffnungszeiten Bücher ausgeliehen, ausgetauscht und zurückgebracht, aber auch regelmäßig durch den Kreis der Ehrenamtlichen mit Adelheid Krause, Ulrike Sprick, Ursula Stuckenbröker Erika Bauer und Anneliese Nitecki gewartet. Benutzen dürfen es nun Alt und Jung, die den Weg in den städt. Kindergarten finden.
Das Projekt entstand im Rahmen der Förderung Bürgerschaftlichen Engagements der Stadt Lemgo.

«« vorheriger Beitrag: Lästige Ameisen vertreiben | nächster Beitrag: Rückgang von Unternehmensinsolvenzen setzt sich fort »»