Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im ersten Quartal 2018 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 7,0 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, lag auch die Beschäftigtenzahl über dem Ergebnis des ersten Vierteljahres 2017 (+3,0 Prozent).

In allen statistisch erfassten Wirtschaftsabteilungen wurden höhere Umsatz- und Beschäftigtenzahlen erreicht. Den größten Umsatzzuwachs (+13,3 Prozent) erwirtschaftete der Bereich „Information und Kommunikation”. Der höchste Anstieg der Beschäftigtenzahl wurde im Bereich „Verkehr und Lagerei“ erzielt. (IT.NRW).

«« vorheriger Beitrag: Volles Haus beim Thema ÖPNV. | nächster Beitrag: Lippe gegen den Schlaganfall. »»