Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein- Westfalen waren im vierten Quartal 2017 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 6,2 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als amtliche Statistikstelle des Landes anhand vorläufiger Ergebnisse mitteilt, lag auch die Beschäftigtenzahl über dem Ergebnis des vierten Vierteljahres 2016 (+3,7 Prozent).

 

 

 

 

 

 

In allen statistisch erfassten Wirtschaftsabteilungen wurden höhere Umsatz- und Beschäftigtenzahlen erreicht. Den größten Umsatzzuwachs (+10,6 Prozent) erwirtschaftete der Bereich „freiberufliche, wissenschaftliche und technische Dienstleistungen”. Der höchste Anstieg der Beschäftigtenzahl wurde im Bereich „Verkehr und Lagerei“ und „sonstige wirtschaftliche Dienstleistungen“ (jeweils +4,1 Prozent) erzielt. (IT.NRW)

«« vorheriger Beitrag: Bach 333 – Geburtstagstripel für Johann Sebastian Bach | nächster Beitrag: Auf in den Endspurt: Ticket-Angebot für DSC-Heimspiele. »»