Lippe-Sevice-600x400-450x300Die Osterferien kündigen sich an: Das heißt, viel Vorbereitungsarbeit für die Saison in den Inselquartieren, den beiden Jugend- und Gästehäusern des Kreises Lippe. Mit den Osterferien steht traditionell der erste große Gästeandrang bevor. Das Haus Detmold auf Norderney ist in der Woche vor Ostern bereits ausgebucht, danach sind noch einige Zimmer frei. Auch für das Haus Lemgo auf Langeoog gibt es schon viele Buchungswünsche, aber auch noch freie Kapazitäten. „Für die Osterferien bieten wir mit ‚Langeoog für Lipper‘ noch ein besonderes Pauschalangebot insbesondere für Familien. Einen siebentägigen Aufenthalt mit Vollverpflegung im Haus Lemgo, Bustransfer zwischen Lippe und Bensersiel und den Gepäcktransport bis zum Haus gibt es hier für Kinder schon ab 206 Euro, natürlich einschließlich Fähre und Kurbeitrag“, erklärt Claudia Otto vom Eigenbetrieb Schulen des Kreises Lippe, zu dem auch die Inselquartiere gehören.

Um optimale Bedingungen für einen gelungenen Aufenthalt zu schaffen, hat der Eigenbetrieb Schulen auch in den letzten Monaten wieder in seine Inselquartiere investiert. Neben der umfassenden Modernisierung von Haus Lemgo auf Langeoog wurde auch das Haus Detmold auf Norderney weiter entwickelt. Bereits seit dem Spätsommer laden neue Geräte auf dem großen Spielplatz zum Klettern und Toben ein und rund um die beiden Ferienwohnungen in der Mainstraße bieten jetzt die komplett  neu gestalteten Außenanlagen eine windgeschützte Alternative zum Strand. Besonders freut sich Kirstin Drowälder, die beim Eigenbetrieb Schulen für die Inselquartiere verantwortliche Architektin, aber über zwei andere Maßnahmen: „Auf der Anlage haben wir fast alle Fenster und Türen ausgetauscht. Wir können damit unseren Gästen ein insgesamt besseres Raumklima und mehr Ruhe bieten. Gleichzeitig leisten wir im Rahmen unseres energetischen Entwicklungskonzeptes einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt und den Klimaschutz durch einen geringeren Energieverbrauch.“

Auch wenn vor Ostern die Buchungsanfragen merklich steigen, eine echte Winterpause wie früher gibt es in beiden Häusern nicht mehr. „Besonders gerne buchen Gäste einen Aufenthalt über den Jahreswechsel“, sagt Klaus Kuhlmann, Leiter des Eigenbetriebs Schulen, zu dem auch die beiden Inselquartiere gehören. Überhaupt haben sich die Inselquartiere auch in den kälteren Monaten als Reiseziel etabliert. „Zu keiner anderen Zeit kann man das Meer, die Landschaft, die Naturgewalten und die Ruhe so genießen wie in diesen Monaten. Das ist Erholung pur.“

Nähere Informationen zu diesem „Oster-Special“, aber auch zu allen anderen Terminen gibt es beim Buchungsmanagement unter Telefon-Nr. 05231/624630 oder im Internet unter www.inselquartiere.de.

«« vorheriger Beitrag: Windhorst: Entscheidung ist „zweitbeste Lösung“ | nächster Beitrag: Farbschmierer auf dem Freibadgelände »»