V.l.: Karin Zylstra(2.Vorsitzende),Nicola Lhotzky(1.Vorsitzende),Sarah Granzow(Für ihre Mutter Monika), Janine Schafmeister(Sportler), Pia Sophie Kühn(Sportler),Anna Lena Strangfeld(Jugendwart), Sabrina Elze(Kassiererin),Dieter Zylstra.

Die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, begrüßte zahlreiche Mitglieder und mit besonderer Freude das Ehrenmitglied Klaus Leßmann zur diesjährigen JHV des RV Begatal. In den Berichten wurde das vergangene Jahr noch einmal beleuchtet mit den vielen Aktivitäten rund um den Verein. Auch Marina Heuschkel, Kassiererin des Vereins, konnte eine positive Bilanz vermelden, da das angeschaffte neue Schulpferd dank eines großzügigen Spenders, der nicht genannt werden möchte, die Kasse nicht belastete.

Somit hat der Verein nun genügend Geld um einen Unterstand am Reitplatz zu bauen, damit Kaffee und Kuchen auch hier verkauft werden können. Zur Wahl stand der Vorsitz. Beide Amtsinhaber waren zur Wiederwahl bereit. Ohne Gegenstimme wurde Nicola Lhotzky als erste Vorsitzende im Amt bestätigt und Karin Zylstra als zweite Vorsitzende. Diese gab zu bedenken, dass sie nur noch diese Wahlperiode zur Verfügung steht. Auch das Amt der Kassiererin stand zur Wahl.

Da Marina Heuschkel aus persönlichen Gründen ausscheidet wurde Sabrina Elze in das Amt gewählt. Diese hatte vorher den Posten des Jugendwartes Inne. Die Jugendlichen im Verein wählten dadurch ihre Vertreter auch neu. Anna Lena Strangfeld bleibt im Amt und Alena Reinecke wurde neu hinzu gewählt, sie vertreten nun die Jugendlichen und planen eine Fahrt in den Heidepark. Das Eventteam plant am 14. September 2019, eine Fahrt zur Hengstparade nach Warendorf. Teilnehmer möchten sich umgegend bei Sonja Mühlenmeier melden da schon viele Karten verkauft sind. Mehr Infos unter www.rufbegatal.de.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Stefanie Richts geehrt, 40 Jahre ist Monika Granzow dabei und 65 Jahre unsere Ehrenmitglieder Bernd-August Meier, Hans-Cordt Meier und Hermann Brinksmeier. Pia Sophie Kühn wurde für ihre sportlichen Erfolge in A und L-Dressur geehrt. Anna Lena Strangfeld in E Dressur und Springen und Janine Schafmeister im Springen mit steigenden Anforderungen A/L. Am 22. April 2019, lädt der RV Begatal zum Osterausritt und am 11. und 12. Mai 2019, findet wieder das große Reitturnier mit Prüfungen bis Klasse M in Donop statt.

«« vorheriger Beitrag: Ein Tag für Eben-Ezer | nächster Beitrag: Jan Jakob und David Lübke gehen auf Tour »»