Die Grünen laden alle Interessierte herzlich zum Neujahrsempfang der Lemgoer Grünen ein am Sonntag, 28. Januar 2018, 11 Uhr.
Ort: Café Vielfalt, Mittelstr. 6

 

Thematisch dreht es sich diesmal unter dem Titel „Artenschutz – was ist jetzt zu tun?“ um die dringenden Fragen des Artenschutzes angesichts des katastrophalen Insektensterbens und der Bedrohung der lippischen Biodiversität auch hier in Lippe. Mit diesem Thema möchten wir die Impulse der 1. Lippischen Artenschutzkonferenz vom vergangenen Wochenende auch in die Stadt Lemgo tragen.

 

Der Hauptredner ist Oliver Krischer (MdB), zuletzt stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag und u.a. Koordinator der Bereiche Umwelt, Verkehr und Landwirtschaft. Vor Ort in der Eifel engagiert er sich für den Nationalpark Eifel und gegen den Braunkohletagebau. Im Oktober 2017 übernahm er die Patenschaft der Bundestags-Bienen von Amtsvorgängerin Bärbel Höhn.

 

Außerdem wird Jürgen Braunsdorf von der Stabsstelle Biodiversität der Kreises Lippe über lokale Strategien für den Artenschutz referieren.

 

Wir möchten die Besucher herzlich zu diesem Termin und anschließenden Austausch mit Imbiss einladen und würden uns über eine Rückmeldung freuen. Informationen erhalten Sie unter dieser Mail oder unter der Nummer 05261-77408 / 0173-2704779 (B.Pohl).

 

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten um Rückmeldung bis zum 25. Januar.

Pressemeldung Bündnis 90/Die Grünen

«« vorheriger Beitrag: I S R A E L – Diakonisch-gemeindliche Studienfahrt noch Plätze frei | nächster Beitrag: Anmeldungen an weiterführenden Schulen der Alten Hansestadt Lemgo »»