Vertreter von Lemgo Marketing e.V., der Wandergruppe des Vereins Alt Lemgo und Sponsoren stellten die neue Wanderbroschüre der Presse vor.

Rechtzeitig zum vergangenen Deutschen Wandertag hat Lemgo Marketing eine neue kostenlose Wanderbroschüre herausgebracht. Die Wanderbroschüre enthält eine Vielzahl von interessanten Wanderwegen rund um die Alte Hansestadt Lemgo.
Insgesamt acht Wanderstrecken werden in dem Heft beschrieben. Darunter drei Strecken im Lemgoer Stadtwald. Aber auch die Ortsteile Brake, Lüerdissen und Voßheide sind vertreten.

Zu der allgemeinen Wegbeschreibung mit Bildern von Highlights, findet der Leser weitere Informationen zur Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und diverser Einkehrmöglichkeiten im Streckenverlauf. Durch QR-Code-Verknüpfungen auf den einzelnen Seiten können weitere Informationen wie z.B. GPS-Tracks im „Teuto-Navigator“ abgerufen werden. Die Wanderwege im Stadtgebiet sind von der Wandergruppe im Verein Alt Lemgo kontrolliert und zum Teil neu ausgezeichnet worden.

Die Tour „Försterteiche und Staffpark“ ist sogar als Qualitätswanderweg ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und das sich unsere Arbeit damit ausbezahlt hat“, so Dieter Jooß von der Wandergruppe im Verein Alt Lemgo.
„Wandern liegt voll im Trend und touristisches Material dazu ist sehr gefragt“, sagt Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing.

Bei dem vergangenen Deutschen Wandertag in Detmold haben er und sein Team bereits rund 500 Exemplare der druckfrischen Wanderbroschüre an interessiere Standbesucher verteilt. Für alle weiteren Wander-Interessierten ist die Broschüre kostenlos in der Lemgoer Tourist-Information in der Kramerstraße 1 erhältlich. Als Download findet man die Broschüre unter www.lemgo-marketing.de.

 

«« vorheriger Beitrag: BODEGA moves: Funktionales Ganzkörper-Workout –„ Bodywork meets Yoga“! | nächster Beitrag: Sonnenenergie nutzen: Kreis Lippe und die Gemeinde Extertal informieren über Photovoltaik und Speicher. »»