Lemgowww.hanse-lemgo.de und www.hansetag-lemgo.de freigeschaltet

Große Events werfen Ihre Schatten voraus. Lemgo feiert im nächsten Jahr nicht nur sein 825-jähriges Stadtjubiläum, sondern am  27. + 28. Juni 2015 auch gemeinsam mit dem Strohsemmelfest den 32.Westfälischen Hansetag. Nunmehr ist die neue Internetseite www.hanse-lemgo.de rund um die  aktuellen und allgemeinen Lemgoer Hansethemen freigeschaltet worden. „Moderner sollte sie werden, übersichtlicher und informativer: Dies waren die Vorgaben die wir erfüllen wollten“, so sind sich Julia Vogt und Melanie Stiebitz vom Vorstandsstab der Stadtverwaltung einig. Fleißige Hände haben seither an dem neuen Auftritt im Internet gearbeitet. Durch eine klare Navigation bietet die Webseite ab sofort eine verbesserte Übersichtlichkeit, mit wenigen Klicks gelangt man an die Informationen.

Weiterhin gibt es einen Link zu der speziell für den 32. Westfälischen Hansetag eingerichteten Seite  www.hansetag-lemgo.de. Hier findet man neben dem Grußwort des Bürgermeisters, schon die geplanten Veranstaltungsorte, erste Hinweise zum Programm, zu speziellen Stadtführungen an den Hansetagen, die Ansprechpartner und weitere Hinweise für die Gäste aus Nah und Fern.

Karl-Heinz Mense, Leiter des Vorstandsstabes ist sich sicher, dass diese Seite bis zum großen Event kontinuierlich weiter wachsen wird. So soll neben dem schon auf www.hanse-lemgo.de vorhandenen Video zur Hansestadt im Herzen von Lippe, demnächst noch ein, im Wesentlichen von Auszubildenden und Praktikanten konzipiertes erstes Intro zum 32. Westfälischen Hansetage zu sehen sein.

«« vorheriger Beitrag: Lemgo. Etwas Schmuck. | nächster Beitrag: Mehr Demokratie wagen für Lemgo »»