Bildquelle: mit freundlicher Genehmigung vom TBV Lemgo

Bildquelle: mit freundlicher Genehmigung vom TBV Lemgo

Während für ihre Teamkollegen der Urlaub bereits begonnen hat, sind Thomas Bauer und Hendrik Pekeler dem Ruf der Nationalmannschaft gefolgt. TBV-Kreisläufer Hendrik Pekeler wurde von Bundestrainer Martin Heuberger bereits am Sonntag zur DHB-Auswahl beordert, die in Mannheim das Abschiedsspiel von Oliver Roggisch gegen die Rhein-Neckar Löwen absolvierte, und konnte deswegen nicht beim Abschiedsspiel von Florian Kehrmann dabei sein.

Aktuell steht bis zum Donnerstag, 29. Mai, ein Trainingslehrgang in Baiersbronn auf dem Programm. Die Fortsetzung folgt ab Montag, 2. Juni, in Frankfurt am Main. Dann können auch die am kommenden Wochenende noch im Final 4 der Champions League beschäftigten Spieler des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt mitwirken. Am Dienstag, 3. Juni, trifft die deutsche Mannschaft dann in Wetzlar im letzten Play-off-Test auf Norwegen. Am 7. Juni in Danzig und am 14. Juni in Magdeburg stehen für das deutsche Team die entscheidenden WM-Qualifikationsspiele gegen Polen an.

Thomas Bauer tritt am kommenden Freitag die Reise in seine Heimat an. Das österreichische Nationalteam, für das der TBV-Keeper wieder nominiert ist, trifft sich ab Samstag, den 31. Mai, zu einem Trainingslehrgang in Bad Tatzmannsdorf und kämpft ebenfalls am 7. und 14. Juni gegen Norwegen um die Qualifikation für die WM in Katar 2015.

 

Quelle: TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Alte Hansestadt Lemgo und Engelbert-Kaempfer-Gesellschaft verleihen Engelbert-Kaempfer-Medaille und bitten um Vorschläge | nächster Beitrag: Wechsel an der Spitze des Baudezernats der Stadt Bad Driburg »»