Polizei3Lemgo – Am Donnerstagabend beabsichtigte eine Lemgoer Streifenwagenbesatzung auf dem Detmolder Weg einen VW zwecks einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Der Fahrzeugführer war mit dieser Maßnahme offensichtlich nicht einverstanden und gab so viel Gas, dass die Beamten den Wagen aus den Augen verloren. Im Rahmen der Fahndung fiel ihnen jedoch ein polizeibekannter, 24-jähriger Mann aus Lemgo auf, der schon häufiger ohne den erforderlichen Führerschein am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Dieser war fußläufig auf der Liebigstraße unterwegs. Nach kurzer Ermittlung konnte dem 24-Jährigen nachgewiesen werden, dass er mit dem VW, der ganz in der Nähe abgestellt war, gefahren war. Neben einer weiteren Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, stellten die Polizisten den VW des Mannes sicher.

«« vorheriger Beitrag: Auswärts in Kiel: „Ziel 60 Minuten Vollgas!“ | nächster Beitrag: Bunte Bilder und bilderreiche Sprache »»