168815_170012336375591_4571931_nDie Handball WM der Männer in Katar ist heute zuende gegangen. Der erwartete Skandalsieg der Gastgeber blieb aus, starke Franzosen konnten einen ungefährdeten Sieg und damit bereits den 5. WM Titel einfahren. Wer das Anfang der 1990’er Jahre getippt hätte, wäre wahrscheinlich lauthals verlacht worden. Auch die Leistung der Schiedsrichter muss mehr als lobend erwähnt werden, zwar gab es einige nicht ganz richtige Entscheidungen, dieses passierte aber auf beiden Seiten. Unsere Jungs sind bereits seit dem frühen Nachmittag wieder in der Heimat eingetroffen. Leider gingen die anderen regionalen Leistungen im Handball etwas unter. Die Blomberger Spielerinnen konnten sich über gute Leistungen freuen und auch der TBV Lemgo tat bei einem Turnier für die Aktion „Wir helfen Kindern“ seinen Teil bei. Bei diesem Sportereigniss in Salzgitter konnten über 24.000€ eingespielt werden. Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht.

In dieser Woche geht es für die Handballfans aus Lemgo schon weiter im Terminkalender. Am Freitag ist ab 20.00Uhr im Steinkrug in Lemgo wieder der Stammtisch der „Lemgoer Hexen“ geöffnet. Gleichzeitig werden sich am Freitag einige Fanclub-Mitglieder auf den Weg nach Löhne machen. Dort trifft in der Sporthalle des Gymnasiums der TuS Nettelstedt-Lübbecke auf den TBV Lemgo zu einem Freundschafts und Vorbereitungsspiel. Besonderes Interesse dürfte hier der neue Torwart des TBV Lemgo Dan Beutler erwecken. Wir wünschen von dieser Stelle Dan eine schöne Zeit in Lemgo!

Frankreich ist Weltmeister, die DHB-Auswahl darf zum olympischen Qualifikationsturnier, jetzt muss nur der TBV Lemgo aus dem Tabellenkeller. Und auch das Team vom „Handballfanclubtalk“ ist bald wieder aktiv: am 24. Februar begrüsst das Team von Radio-Blomberg Matthias Geukes und Sascha Quisbrock von der TSG Altenhagen-Heepen. Auch hier wird man bestimmt nochmal kurz über alle diese Ereignisse rund um den Handball in der Welt und in OWL reden.

«« vorheriger Beitrag: Blitzer 06. KW | nächster Beitrag: E-Mail-Dienste Nur einer liest nicht mit »»