Nach einer durchaus erfolgreichen Konzertreihe in 2016 wird die in diesem Jahr fortgesetzt! Das Konzept bleibt bestehen: ein lokaler Act trifft einen zugereisten und jung trifft alt. Für jeden sei etwas dabei, verspricht der Veranstalter. Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende in den Hut wird gebeten. Es sind beim Konzert keine Reservierungen möglich. Wer zuerst kommt, sitzt!

Am 26.05.2017 ab 19:00 Uhr spielen auf:

Böckmann+Ludwig sind ein Fingerstyle Gitarrenduo aus Wittmar und Braunschweig. Beide haben bereits in den frühen 70er mit dem Gitarrenspiel begonnen, alles autodidaktisch. Während Martin sich auf die Stile von Chet Atkins und Jerry Reed fokussiert hat sich Bernd besonders mit Fingerstyle im Stil von Stefan Grossman und anderen Ragtime Blues Gitarristen dieser Zeit verschrieben.
1999 haben sich die Beiden entschlossen, mit ihrer Musik auf die Bühne zu gehen und dabei aus einem umfangreichen Repertoire an Jazz, Blues, Folk und Countrymusik zu schöpfen. Alles natürlich ganz stark beeinflusst von den Gitarren-Heros ihrer Zeit. Mit swingenden Arrangements von Evergreens der Beatles über Django Reinhardt, gewürzt mit ein paar Singer/Songwriter Songs und selbstkomponierten  Fingerstyle Stücken als Duo und auch Solo vorgetragen bezaubern sie zu jederzeit ihre Zuhörer und entführen diese auf eine ganz eigene Zeitreise durch die Musik.

David Lübke ist ein junger Weltenbummler, Sänger und Poet. Seine Lieder sind Geschichten, seine Musik ist Lebensfreude und seine Stimme ist ehrlich und frei. Er singt was er denkt und trifft damit auf viele offene Ohren. So zieht er mit seiner Gitarre auf dem Rücken durch die Lande und singt von Zweifel und Hoffnung, Aufbruch und Ankunft, von Liebe, Sehnsucht und Freiheit …
David wird im Hexenbürgermeisterhaus und auf seiner Reise von Ben Braun (Mandoline/Banjo) und Rüdiger Grob (Bass) begleitet. Gemeinsam liefern sie einen ganz besonderen Klangteppich ab, der sicherlich nicht nur in Lemgo Liebhaber finden wird.

«« vorheriger Beitrag: IHK Lippe bietet Erfahrungsaustausch an „Wirtschaft trifft Zoll“ | nächster Beitrag: FDP-Vorsitzender Christian Lindner kommt nach Lippe »»