Alle Jahre wieder berichten die Medien von der Idee der Mitfahrbank und so war es nur eine Frage der Zeit, dass eine Fraktion in Lemgo die Idee aufgreift. Bedauerlicherweise sehen die Meisten nur den ersten Bericht, denn die Reporter waren nochmals vor Ort und wollten wissen, wie es denn so läuft. Und siehe da, die Mitfahrbank ist in Wirklichkeit ein Flop, denn spätestens beim Rückweg gibt es ein Problem und so nutzen die Leute die Bank nach anfänglichen Tests nicht mehr.

„Es ist besser das Geld in den ÖPNV oder die Zukunft unserer Kinder zu investieren“, so die Fraktion „Gemeinsam für Lemgo“, bestehend aus Bürgern und Piraten. Fritz Steinke berichtet, dass auch seine Fraktion über die Mitfahrbank gesprochen hat, aber nach längerer Recherche wurde deutlich, es wäre lediglich eine Fehlinvestition. „Wir können nur an die anderen Fraktionen appellieren, das Geld sinnvoller zu verwenden“, wünscht sich Fritz Steinke.

«« vorheriger Beitrag: Der SC Magdeburg tritt am Sonntag in der Lipperlandhalle an. | nächster Beitrag: NRW-Industrie: Absatzwert der Produktion war 2016 um 5,4 Prozent niedriger als 2011. »»