Kibatz-Voßheide„Wer sich viel bewegt, kann mehr erleben und lernen“. Das dachten sich auch die Kinder und Erzieherinnen im Kindergarten Villa Wirbelwind und legten jetzt die Prüfung für das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend Nordrhein-Westfalen ab. Organisiert wurde dieses Projekt gemeinsam mit dem TUS Voßheide, namentlich mit den Übungsleiterin beim Kinderturnen Katja Teuber, die alles aufs Beste vorbereitet hatte.

Am 11. Mai kam dann der große Tag, an dem 32 gut gelaunte Kinder in Begleitung ihrer Erzieherinnen und teilweise auch ihrer Eltern die verschiedenen Bewegungsstationen, an denen sie ihr Können unter Beweis stellten, absolvierten. Nach 1,5 Stunden und schon etwas ausgepowert nahmen alle Kinder stolz und zufrieden ihre Urkunden entgegen. Damit bescherte der TUS Voßheide 32 Kindern der Villa Wirbelwind einen tollen Nachmittag mit viel Sport und Spaß.

Zufrieden zeigte sich auch die Leiterin des Kindergartens, Regina Riedel darüber, dass so viele Kinder an dem Bewegungsnachmittag teilnahmen und mit viel Engagement dabei waren.

«« vorheriger Beitrag: Teile des Lemgoer Wochenmarktes ziehen vom Waisenhausplatz zum Kirchplatz | nächster Beitrag: Mülltonne brennt »»