VHS-DT-Lemgo-600x400Die Auswirkungen des Ersten Weltkriegs auf den Detmolder Brausehersteller

Detmold. Mit dem Weltkrieg richteten auch Lebensmittelunternehmen wie die Sinalco AG ihre Produktion an den Kriegsbedürfnissen aus. In großem Umfang belieferte der Getränkehersteller die Front. Am kommenden Dienstag, den 24. September zeigt Dr. Hans-Joachim Keil anhand zahlreicher Dokumente auf, wie sich der Krieg auf die Unternehmensleitung, die Mitarbeiter, die Produktion, die Umsätze und Gewinne ausgewirkt hat. Auch die Nachkriegsjahre mit der Hyperinflation und der Währungsreform 1923 stellten die heimische Wirtschaft vor immer wieder neue Herausforderungen.

 Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wurde die Veranstaltung von der VHS ins Rathaus, Marktplatz 5, und dort in den großen Sitzungssaal verlegt.

Pressemitteilung Volkshochschule Detmold-Lemgo AöR

 

«« vorheriger Beitrag: Kurs Progressive Muskelentspannung fördert körperliches und seelisches Wohlbefinden | nächster Beitrag: Lage – Täter ging nach PKW-Aufbruch leer aus »»