Gewinner-1

Dr. Ute Röder, Fachgebietsleiterin für Umwelt und Energie, (2. v.l.) und Landrat Friedel Heuwinkel (Mitte) beglückwünschten die Preisträger (v.l.): Hans Tscherwerski, Malte und Linius mit ihrer Großmutter Marlies Riese, Heidemarie Schwarzhoff, Astrid Hüttemann (in Vertretung für Preisträger Burkhard Güse und Ingo Rikken.

Groß war die Freude von Marlies Riese, als sie vom Landrat Friedel Heuwinkel ihr neues Pedelec in Empfang nahm. Die glückliche Gewinnerin, die häufig mit ihrem Mann Fahrradtouren unternimmt und mit ihren beiden Enkeln Linus und Malte zur Preisübergabe kam, hatte am Tag der offenen Tür am Kreishaus drei Quizfragen rund um die Themen Energie und Klimaschutz richtig beantwortet.

„Wir wollten an diesem Tag den sanierten parlamentarischen Bereich den Bürgern vorstellen und gleichzeitig zusammen mit der Verbraucherzentrale NRW auf unterhaltsame Art über Energie und Klimaschutz informieren“, erklärte Landrat Friedel Heuwinkel bei der Preisübergabe. Umweltfreundlich war nicht nur der Hauptgewinn, das Pedelec, sondern auch die weiteren Preise: Gutscheine für kostenlose Energieberatung zu Hause oder Präsentpakete mit lokalen Produkten von Lippe Qualität. Heidemarie Schwarzhoff freute sich über ein Wochenende für zwei Personen im Inselquartier des Kreises Lippe auf Norderney.

Pressemeldung Kreis Lippe

«« vorheriger Beitrag: Lemgo. Einbruch in Imbiss. | nächster Beitrag: Gemeinsam – einen schönen Mädchentag vorbereiten! »»