Angela Lindner mit Blumenstrauß bei ihrer Verabschiedung. Ihr gratulierten Kollegin Ursula Meier, Falko Heise und Vorstandssprecher Dr. Bartolt Haase.

Seit 33 Jahren gehörte sie zu den „Rechnungswesen“ der Stiftung Eben-Ezer. Zahlen waren das Metier der gelernten Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann, damals noch die gängige Berufsbezeichnung auch für weibliche Absolventen. Seitdem hat Angela Lindner viele Veränderungen mitgemacht. Zuverlässig – und, wenn es die Situation erforderte, auch mal mit einer gewissen Hartnäckigkeit, wie ihr Chef Falko Heise in seiner Ansprache mit einem Augenzwinkern bemerkte.

Zur Verabschiedung waren aktuelle und ehemalige Kollegen, ihre beiden erwachsenen Kinder – weit angereist aus Ulm und Berlin -, zwei Enkel und ihr Ehemann Josef ins Kirchliche Zentrum gekommen. Es war eine schöne Feier, bei der viel gelacht und gesungen wurde. Für ein besonderes Geschenk hatten Familie und Mitarbeiter zusammengelegt. Schon lange hatte sich Angela Lindner eine Fahrt mit dem Heißluftballon gewünscht. Die hat sie nun bekommen. Der Ballon wird sie sanft in den neuen Lebensabschnitt tragen. Wir wünschen gute Fahrt und alles Gute!

 

«« vorheriger Beitrag: Verschwörungstheorien in der Astronomie und Raumfahrt. | nächster Beitrag: Erfahrung hat Zukunft. »»