Logo-Arminia-Bielefeld-300x200Der DSC Arminia freut sich, Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, als neuen Partner im Sponsorenkreis begrüßen zu dürfen. Die Kooperation ist auf mehrere Jahre ausgelegt. Das neue Engagement von Media Markt als Partner von Arminia Bielefeld erstreckt sich unter anderem auf werbliche Präsenzen auf den LED-Banden sowie weiteren Werbemöglichkeiten, Promotion- und Spieleraktionen sowie ein Ticketpaket.

Gerrit Meinke, Geschäftsführer beim DSC Arminia: „Gemeinsam mit unserem Vermarkter Lagardère Sports ist es uns gelungen diese neue Partnerschaft mit einer überregional agierenden und leistungsstarken Marke zu schließen. Media Markt ist Marktführer im Elektrofachhandel. Umso mehr freut es uns, dass das Unternehmen Arminia Bielefeld als attraktiven Werbepartner für sich entdeckt hat und uns als neuer Partner auf unserem Weg begleiten möchte.“

Für Media Markt ist die Partnerschaft mit Arminia Bielefeld Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie im Profi-Fußball. Mit diesem nachhaltigen Engagement nutzt das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung weiter zu schärfen und seinen Kunden Mehrwerte zu bieten – und das nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Fußball-Regionen ansässigen Media Märkte in seine Kommunikationsaktivitäten. „Die Begeisterung für Fußball und Media Markt – das passt einfach perfekt zusammen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Arminia Bielefeld. Durch die Media Markt-Standorte in Bielefeld, Gütersloh und Minden sind wir eng mit der Fan-Region von Arminia Bielefeld verbunden. Für unsere Kunden und die Fußball-Fans werden wir tolle Aktionen ins Leben rufen“, so Diethelm Scholz, geschäftsführender Gesellschafter des Media Markts Bielefeld.

Über Media Markt

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 266 Märkten vertreten; Ende 2015 beschäftigte Media Markt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

«« vorheriger Beitrag: Ein Hilfstransport der Superlative | nächster Beitrag: Warum der Start ins neue Schuljahr Grund zur Freude sein kann »»