LemgoBesucherinnen und Besucher der Rathaushalle können zurzeit ein ganz besonderes Ausstellungsstück bewundern: Ein Esstisch, der als Gesellenstück eines Lemgoer Auszubildenden von der Handwerksinnung im Wettbewerb “Die gute Form“ ausgezeichnet wurde.

Markus Pankraz hat seine Ausbildung  zum Tischler bei den Städtischen Betrieben 2014 absolviert. Bereits bei der Planung seines Gesellenstückes hat er sich sehr viele Gedanken gemacht: „Der Esstisch sollte optisch und durch seine Funktionalität überzeugen“.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Esstisch ist nicht nur handwerklich anspruchsvoll und setzt bei der Wahl der Werkstoffe auf Nachhaltigkeit, sondern sieht auch noch ausgesprochen gut aus.

Zusammen mit Markus Pankraz freuen sich Bürgermeister Dr. Austermann, 1.Beigeordneter Dirk Tolkemitt, Marion Dinand  von der Personalabteilung, Betriebsleiter der Städtischen Betriebe Gerhard Reineke und die Ausbilderin bei den Städtischen Betrieben, Elke Saak, über die sehr erfolgreiche Ausbildung und das gelungene Gesellstück von Markus Pankraz. Dr. Austermann: „Die im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Leistungen unserer Auszubildenden zeigen, dass die  Alte Hansestadt Lemgo auch bei der Ausbildung auf Qualität setzt. Das ist nicht zuletzt dem Engagement unserer Ausbilderin und Ausbilder zu verdanken.“

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: “Wer schwimmt im Meer?“ – Lemgoer Lesemäuse in Aktion | nächster Beitrag: Die Kläschen- Partyarena auf der Bleiche »»