Die Siegerin im M Springen, Marie Rellensmann auf Allegro(Foto Elke Tiekenhenrich).

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Begatalern, von dem angesagten Dauerregen ist in Donop kaum etwas herunter gekommen. Daher war die Turnierauslastung sehr gut freute sich Nicola Lhotzky, erste Vorsitzende des RuF Begatal. Die Dressurprüfung Kl L gewann Kathleen Sehlhoff mit Quintana. In der Mannschaftsprüfung Klasse A hatte Eschenbruch mit Inken Meier, Ronja Schlingheider, Janina Bremer und Nicole Lönnecker.

Zur fünften Auflage kam es beim Storchenderby. Es ging über feste Hindernisse sowie über Stangenhindernisse. Nadine Timmermann mit Carpe Diem entschied die Prüfung für sich. Absolutes Highlight war das M Springen mit Siegerrunde. Marie Rellensmann konnte gleich mit drei Pferden in die Stechrunde einziehen und hatte am Ende mit Allegro die Nase vorn. Zweite wurde Rebecca Rath mit Chablis, dahinter Tilmann Bohlmeier mit Charlie Chaplin.

Rang vier und sechs ging auch an Marie Rellensmann. Die Aktion von der Jugend für die Jugend lud die Reiter ein, ihre frisch gewonnene Schleife an den Verein zurück zu geben. Dafür spendete der Verein jeweils 1,00 Euro an den Förderverein der Kita Storchennest. Außerdem stand eine Spendenbox für die Zuschauer zum Spenden bereit in der so mancher Euro verschwand.

«« vorheriger Beitrag: Änderung der Parksituation bei TBV-Heimspielen durch Parkhaus-Neubau | nächster Beitrag: Frauenfußball: FC Donop-Voßheide »»