Anton-ManssonDer TBV Lemgo verpflichtet den Schweden Anton Månsson und verlängert den Vertrag mit Marcel Niemeyer.

Lemgo, 30. Oktober 2014. Der TBV Lemgo hat sich die Dienste von Anton Månsson gesichert. Der schwedische Kreisläufer wechselt zur kommenden Saison von den Kadetten Schaffhausen nach Lemgo und erhält beim TBV einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Des Weiteren hat der lippische Handball-Bundesligist den Vertrag mit Marcel Niemeyer um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

„Anton ist noch ein recht junger Spieler, bringt aber bereits viel Bundesliga Erfahrung mit. Er ist ein großer, kräftiger und vor allem kompletter Spieler. Er ist ein sympathischer Typ und er spricht fließend deutsch, was uns auch sehr wichtig war. Damit erfüllt er unser Anforderungsprofil perfekt“, ist TBV-Trainer Niels Pfannenschmidt vollends zufrieden mit dem neuen Mann am Kreis. „Anton ist unser absoluter Wunschspieler. Mit ihm können wir den Weggang von Hendrik Pekeler gut kompensieren“, zeigt sich auch Jörg Zereike sehr erfreut über die Neuverpflichtung. „Er hat nicht nur im Angriff seine Qualitäten, sondern ist auch ein abwehrstarker Kreisspieler, der im Deckungszentrum eingesetzt werden kann.“

Der 25-jährige Månsson hat bereits vier Jahre Bundesliga-Erfahrung vorzuweisen. Zwischen 2010 und 2014 stand der Schwede bei der MT Melsungen unter Vertrag. In 113 Partien für die Nordhessen erzielte er 117 Tore. Im Sommer 2014 schloss sich Månsson den Kadetten Schaffhausen an. Mit dem Schweizer Erstligisten ist er aktuell unter Trainer Markus Baur auch in der Champions League aktiv. Für die schwedische Nationalmannschaft absolvierte er bislang sechs Länderspiele.

«« vorheriger Beitrag: IHK Lippe bietet Erfahrungsaustausch mit Zollamt Lemgo Wirtschaft trifft Zoll | nächster Beitrag: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten »»