Personen auf dem Bild vom Pressetermin (von links nach rechts): Kaja Melcher (Ballonstation), Karsten Arning (Stadtlicht), Renate Dalbke (Stadtwerke Lemgo), Gitta Klemme (iosb-ina fraunhofer), Bettina Fischer (1000 Rosen), Jens-Peter Seick (iosb-ina fraunhofer), Rabea Kruel (Vorstand Lemgo Marketing/Schmuckleben), Dörte Bödeker (Kids & Kram), Christoph Vieregge (Sparkasse Lemgo), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Sarah-Janine Westerheide (Café Mia), Gudrun Sasse-Hildebrand (Blickfang-Lemgo

Unter dem Titel „Mai-Geflüster“, laden die Geschäftsbetreiber und Gastronomen der Lemgoer Innenstadt sowie Lemgo Marketing am Freitag, 04.Mai.2018 bis 23:00 Uhr zum Shoppen und Bummeln ein. Das bekannte Moonlight-Shopping hat sich in den letzten Jahren etabliert und sorgt immer für eine volle Fußgängerzone und volle Geschäfte.

Der Frühjahrstermin im Mai trägt den zusätzlichen Titel „Mai-Geflüster“. Mit dem zusätzlichen Titel geht auch ein angepasstes Konzept einher. „Im Mai bleibt es abends länger hell. Die Gäste können die Abendsonne genießen und bei lauschiger Atmosphäre und angenehmen Temperaturen durch die Fußgängerzone schlendern.“, so Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing.

Lemgo Marketing sorgt für das Rahmenprogramm und die rund 200 Geschäftsleute sind aufgefordert sich selbst an diesen Abend einzubringen. Bis 23:00 Uhr kann ausgiebig gebummelt und eingekauft werden. Die Lemgoer Einzelhändler haben sich zur verlängerten Öffnungszeit zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Kunden ein atmosphärisches Einkaufserlebnis zu bieten.

Ob kleine Snacks, Getränkeangebote oder Verlosungen, vom Ostertor bis zum Lippegarten und von der Breiten Straße über den Waisenhausplatz bis zur Haferstraße – überall erwarten die Kunden Überraschungen. „Lemgo hebt ab!“. Viele Geschäfte werden an diesem Abend mit Luftballons dekoriert sein. Die insgesamt über 100 roten großen Folienballons sollen dann gemeinsam um 22:00 Uhr in den Lemgoer Abendhimmel abheben.

„Gute Nacht Flohmarkt“ auf dem Waisenhausplatz. Die Anlieger des Waisenhausplatzes organisieren einen kleinen Flohmarkt in der Zeit von 18:00-23:00 Uhr. Für ein entspanntes Einkaufen werden von Lemgo Marketing an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone Lautsprecher aufgestellt, die beste Lounge-Musik erklingen lassen. Als musikalisches Highlight sorgt das Orchester „Lippe Music“ (http://www.lippemusic.net) vor der Sparkasse in der Mittelstraße für Unterhaltung.

Der Lemgoer Nachtwächter, Werner Kuloge, lädt um 21:00 Uhr ab dem Haus Asemissen am Marktplatz, zu einem Rundgang zum Thema „Verschwundene Orte“ ein. Lemgo Marketing öffnet den städtischen Kirchturm von St. Nicolai zwischen 19:00 und 22:00 Uhr für interessierte Besucher. Das Projektbüro für „Lemgo Digital“ an der Ecke Haferstraße/Mittelstraße wird an diesem Tag eröffnet und gibt einen ersten Einblick in die zukünftige spannende Forschungsarbeit.

Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren: Sparkasse Lemgo, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Lemgo, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privatbrauerei Strate Detmold, CTS Reisen und Strangfeld Druck.

«« vorheriger Beitrag: Arminius, Hermann und wie ein Mythos entstand. | nächster Beitrag: Drittliga-Topspieler Tobias Schwede wechselt an die Pader. »»