Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Christian Sauter, MdB, besuchten 45 Personen aus seinem Wahlkreis die Bundeshauptstadt. Bei einem sehr interessanten Besuch im Verteidigungsministerium wurde die Besucher über die Einsatzbereiche der Bundeswehr informiert. Die Führung im Bundestag durfte natürlich nicht fehlen und bei einem Gespräch mit Herrn Sauter erfuhren die Gäste von seiner Arbeit im Verteidigungsausschuss, aus dem Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und dem Petitionsausschuss.

Die Gruppe besuchte auch das ehemalige Stasigefängnis Hohenschönhausen. Nach drei spannenden und informativen Tagen traten die Lipper dann wieder die Heimreise an. „Die Informationsfahrten sind ein tolles Mittel, den Menschen das politische Berlin näher zu bringen. Ich habe mich daher sehr über den Besuch aus Lippe gefreut.“, so Sauter.

«« vorheriger Beitrag: Haushaltsbuch erfasst Einnahmen und Ausgaben. | nächster Beitrag: Achtung Blitzer! »»