Buntes Farbpulver vernebelt das Hengstfeld

Buntes Farbpulver vernebelt das Hengstfeld

Lemgo-Lieme |Am vergangenen Wochenende verwandelte sich zum sechsten mal eine triste Wiese im Lemgoer Industriegebiet Lieme zu einem Mega-Event der Region.
Das Lippe-Open-Air zog Tausende junge und ältere feierlustige Besucher an. Bevor Samstags die Rock-Bands die 2 Bühnen stürmten, ging es am Freitag bunt zu.
„Mallorca meets Ibiza“ war das Motto. Die Besonderheit war das beliebte „Holi“, bei dem man auf Kommando buntes Farbpulver in die Luft wirft und sich das Arial in einen kunterbunten Farbnebel verwandelt.
Das Warm Up machte Dirk Neuenfels mit seinem Team. Mit elektronischen Klängen und echten Festivalkrachern heizte er dem Publikum ordentlich ein, sofern es bei brennender Sonne noch möglich war.
Hunderte „Holi“-Fans wurden so in poppig bunte Farben gehüllt, bevor es dann auf der Hauptbühne mit DJ Mino und DJ Arni musikalisch in Richtung Mallorca ging.
Wer jetzt stumpfen Ballermannsound erwartet hat, wurde durch die beiden Entertainer und einem Mix aus „Mit-brüll-Songs“ sowie Partykrachern in den -Gute Laune Modus- versetzt.
Liebhaber der elektronischen Musik kamen natürlich auch auf ihre Kosten. Jay Pepe aus dem GoParc Herford sowie RobinIO aus dem Elephant Club in Bielefeld begeisterten die Massen mit einer perfekten Show aus Beats, Licht und Moderation.
Gegen Mitternacht war es dann soweit, Star-DJ Niels van Gogh aus Augsburg übernahm das Zepter am Mischpult. Das Urgestein mit dem legendären „Tomorrowlandsound“, zog die Besucher in seinen Bann. Ausgelassen tanzten sie bis in die Nacht.

Niels van Gogh lässt die Massen tanzen

Niels van Gogh lässt die Massen tanzen

Kurz nach seinem Auftritt sollte Lokalmatador Alex Lück übernehmen, ein aufkommendes Unwetter mit Gewitter machte dem Plan leider einen Strich durch die Rechnung. Künstler und Veranstalter ließen die Vernunft walten und brachen die Veranstaltung ab. Bei starkem Gewitter auf einer Festivalwiese auch eine verantwortungsvolle Entscheidung.

Am Samstag folgte das eigentliche Lippe-Open-Air Festival. Um 14 Uhr startete das Programm mit einer Newcomerband. Darauf folgen 11 weitere Bands, darunter Mandowar, Major Healey und Bosstime. Den krönenden Abschluss machten „Die Toten Ärzte“, die wie so oft das Publikum zum toben brachten.
Um relativ pausenfrei durch die Veranstaltung zu kommen, wechselten sich die Bands auf den beiden Bühnen ab, so entstehen keine Lücken durch Auf- und Abbau der Bands.
Die Veranstalter sind mit dem Verlauf sehr zufrieden und bedanken sich erneut bei allen Sponsoren, ohne die ein solch großes Event nicht möglich gewesen wäre.
Weitere Informationen über das Event gibt es unter: www.lippe-open-air.de

«« vorheriger Beitrag: Abschluss der Lemgoer Sommerkonzerte | nächster Beitrag: Windhorst: Kommerzielle Interessen dürfen keinen Einfluss auf ärztliche Fortbildung haben »»