TBV_JubiLogo_10RZ_4cZum letzten Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga Saison 2013/2014 ist der HSV Handball am Samstag, den 17. Mai 2014 um 19 Uhr zu Gast beim TBV Lemgo in der Lipperlandhalle. Mit großen Ambitionen ging der HSV Handball in die Saison 2013/2014, lag der unerwartete, aber nicht unverdiente Sieg in der EHF Champions League im Juni 2013, der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, doch gerade erst wenige Wochen zurück. Doch nach dem frühzeitigen Ausscheiden im DHB-Pokal in Runde 2, war auch in der Champions League im Achtelfinale Schluss. Die sportlichen Ziele für die Saison gerieten ins Schwanken, und auch die wirtschaftliche Lage war alarmierend: Im Februar dieses Jahres drohte der finanzielle Kollaps, der nur durch Zuwendungen von Präsident Andreas Rudolph verhindert werden konnte. Am 9. Mai folgte der nächste Paukenschlag aus Hamburg. Rudolph gab seinen Rückzug bekannt. Kaum eine Woche später wurde dem finanziell gebeutelten Verein die Lizenz für die kommende Saison im ersten Anlauf verwehrt.

Wie sich die jüngsten Vorkommnisse auf die Mannschaft des HSV auswirken, wird sich am Samstag beim Auftritt in der Lipperlandhalle zeigen. Nach 32 Spieltagen rangieren die Hamburger mit 49:15 Zählern auf Platz 4 der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf die drittplatzierte SG Flensburg-Handewitt. Am vergangenen Spieltag kam die Mannschaft von Martin Schwalb nicht über ein 25:25-Remi gegen die TSV Hannover-Burgdorf hinaus. Gegen den TBV hat der HSV aber noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen: Ende November entführte das junge Lemgoer Team beim 35:35 einen Punkt aus der Hamburger O2 World.

Der TBV Lemgo und besonders TBV-Kapitän Florian Kehrmann, der am 17. Mai sein letztes Punktspiel in der Lipperlandhalle absolvieren wird, geht mit großen Ambitionen in sein letztes Liga-Heimspiel und will sich vom Heimpublikum mit einem Punktgewinn aus der Saison verabschieden. „Wir wollen unseren Fans zum Abschluss der Saison ein begeisterndes Spiel schenken und uns damit für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison hinweg bedanken“, kündigte TBV-Trainer Niels Pfannnenschmidt an, der für die bevorstehende Partie neben Jens Bechtloff auch auf Marcel Niemeyer verzichten muss. Der TBV-Kreisläufer hat sich am Mittwoch im Training den linken Daumen gebrochen. Die Youngsters Max Höning, Valentin Schmidt und Georg Pöhle stehen als Ersatz bereit. Beim HSV fällt Rückraumspieler Petar Djordjic aus, der sich Anfang Mai im Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen das Kreuzband gerissen hatte. Die beiden Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski leiten die Begegnung des 33. Spieltages.

Pressemeldung TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: „Setzen 6!“ – Wirtschaftsjunioren lassen Landesregierung durchfallen | nächster Beitrag: Wochenend-Workshop in Speckstein-Gestaltung »»