Am Dienstag, 19. September 2017 wird in der Stadtbücherei Lemgo der Autor Selim Özdogan lesen. ER stellt sein Buch „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Karten können für € 5,00 an der Abendkasse erworben werden.

Selim Özdogan, Sohn türkischer Eltern, ist 1971 in Köln geboren, wo er heute noch lebt. Seit seinem Debüt „Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist“ hat er zahlreiche Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht. „Wieso Heimat, ich wohne zur Miete“ schrieb er, nachdem er ein halbes Jahr in Istanbul lebte. Mehr Informationen unter: www.selimoezdogan.de

Über das Buch: Krishna Mustafa wird von Laura verlassen. Kurz entschlossen tauscht er mit seinem türkischen Cousin das WG-Zimmer und zieht vorübergehend von Freiburg nach Istanbul. Faszinierend spielerisch, berührend und herrlich politisch unkorrekt erzählt Selim Özdogan vom Leben zwischen zwei Welten. In leichtem Ton bringt er dem Leser den Alltag in Istanbul aus zugleich deutscher und türkischer Sicht näher, schildert provokant, scharfsinnig und witzig die vermeintlichen Eigenheiten der Deutschen, der Türken und all derjenigen, die zwischen den Kulturen leben.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Literaturfestivals „hier! festival. regional. international“ statt. Organisator des Festivals ist das Netzwerk „literaturland westfalen“ http://literaturlandwestfalen.de/

Eintritt 5€ – Karten sind an der Abendkasse erhältlich!
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Lemgo, Papenstr. 40, 32657 Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Gerecht Umsteuern – so geht Europa! | nächster Beitrag: Streuobstwiesenexkursion muss abgesagt werden »»