Starbugs_Lemgo

Starbugs

Am kommenden Dienstag, 30. Juni 2015 wird um 20.00 Uhr der „Lemgoer Sommertreff 2015“ von Bürgermeister Dr. Reiner Austermann eröffnet.
Sofern das Wetter es zulässt, werden alle neun Veranstaltungen auf dem Marktplatz stattfinden und wie immer gilt die Devise: umsonst und draußen für alle!
In diesem Jahr kann das Publikum dienstags und freitags spannungsreiche Shows mit hohem Spaßfaktor und viel Musik ebenso erwarten wie Wort- und Körperakrobatik und Theater. Für die kleinen Gäste des „Lemgoer Sommertreff“ werden an drei Mittwoch-Nachmittagen Kindertheater und Zauberei geboten.

Am Eröffnungsabend wird es die Gruppe „Starbugs“ aus der Schweiz mit ihrer Show „Crash Boom Bang“ richtig krachen lassen. Wir freuen uns auf die lauteste Pantomimenshow der Welt.

Starbugs
„Crash Boom Bang“
Dienstag, 30. Juni 2015, um 20:00 Uhr
Die rasanteste Pantomimenshow der Welt

Am Mittwoch, 01. Juli können junge und junggebliebene Sommertreff-Besucher eine herrlich überraschende Zaubershow besuchen, die Groß und Klein begeistern wird.
Der Name ist Programm. Starbugs lassen es in ihrer ersten abendfüllenden Show „Crash Boom Bang“ so richtig krachen. Die lautesten Pantomimen der Welt spielen mit allem, was ihnen in die Hände kommt. Und das sind nicht nur Klischees. Wie lebendige Cartoons springen, tanzen und reiten die Komiker durch ihre Sketche und machen dabei vor nichts Halt, außer vor der Pause. Starbugs kommen vom Breakdance. Davon übrig geblieben ist die Liebe zu Bewegung und Rhythmus. Die drei Berner tanzen auf vielen Hochzeiten, gelegentlich auch mit falschen Damen. Eben noch auf dem Tanzparkett, findet man sich im wilden Westen und in der nächsten Sekunde auf einer großen Konzertbühne wieder. Wer für diese Reise einen roten Faden möchte, muss diesen selber mitbringen. Brauchen tut man ihn allerdings nicht. Mit CRASH BOOM BANG ist fast alles möglich – nur schubladisieren lässt es sich nicht. Unter der Regie von Nadja Sieger „Nadeschkin“ ist ein fulminantes Spektakel entstanden, das ganz ohne Worte auskommt. Präzis, schnell und ungeheuer witzig.

Heinz der Zauberer
„Zaubereien zum Lachen“
Mittwoch, 01. Juli 2015 um 17:00 Uhr
Zaubershow für Kinder ab 3 Jahren
Man spürt, dass Heinz etwas im Herzen trägt, was er mit dem Publikum teilen möchte. Nicht ohne Grund gilt er mit seiner einmaligen und unverwechselbaren Kombination aus herzerfrischender Komik und verblüffender Zauberei als der wahre Schelm unter den Magiern. Nur wer ihn schon einmal live erlebt hat kann die Begeisterung verstehen, die er bei seinem Publikum auslöst. Heinz zeigt ein Programm welches gleichermaßen für kleine und auch große Kinder geeignet ist. Es passieren unmögliche Dinge im Raum, die eigentlich nicht passieren dürften. Heinz fordert die Kinder heraus, die Kunststücke zu „knacken“. Es entsteht ein herzerfrischender Dialog und dabei fliegen die Funken.
Heinz der Zauberer lässt Zuschauerinnen als Prinzessin schweben, zaubert köstliche Überraschungen in leere Pudelmützen, lässt „Springfische“ durch die Gegend flitzen und erzählt herrliche Geschichten. Selbst altbekannte Kunststücke wirken frisch und witzig. Und wenn sich die Lachmuskeln nach einem Gag gerade erholt haben, setzt er immer noch einen drauf!

Heinz-der-Zauberer_Lemgo

Heinz der Zauberer

 

«« vorheriger Beitrag: Blitzer 27. KW | nächster Beitrag: Partnerschaftsgesellschaft bietet kostenlose Französischkurse an »»