Sommertreff-Lemgo-2

Archie Clapp Bild: Simone Bilgram, Jean-Ferry

Am Dienstag, 05.07.2016 um 20.00 Uhr auf dem Marktplatz Lemgo startet der Lemgoer Sommertreff 2016 mit Archie Clapp und seinem Programm „Clappe das ist Kunst“.

Archie Clapp:

Im Anzug oder im hautengen Superhelden-Dress reißt Archie Clapp die Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei nieder. Wortgewandt, laut, mit vollem Körpereinsatz und einer Handvoll Requisiten begibt sich der chaotische Anarcho-Clown provokant, charmant und vollkommen authentisch auf die Suche nach seinem eigenen Kunstbegriff.

Und Kunst kommt bei Archie Clapp definitiv von Können. Bereits mit 15 besuchte er für drei Jahre die Artistenschule in Berlin. Mit 18 begann er in der Berliner Kleinkunst- und Comedyszene aufzutreten. Nun ist Clapp schon eine ganze Dekade lang deutschlandweit unterwegs, unter anderem im Quatsch Comedy Club, im Zirkus Flic-Flac oder bei NightWash. Lemgo fehlte bislang in dieser Aufzählung… 

www.archie-clapp.de

Am Mittwoch, 06.07.2016 um 17.00 Uhr startet dann der „Lemgoer Sommertreff 2016“ für das junge Publikum mit dem ersten Kindertheaterstück der Niekamp Theater Company aus Bielefeld: „Der dicke fette Pfannkuchen“.  Das Puppentheaterstück ist auch schon für die Kleinsten geeignet. Kinder ab 3 Jahren kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Zum Stück:

Drei alte Schwestern wollen einen Pfannkuchen backen. Und wie sie so am Herd stehen, springt der Pfannkuchen aus der Pfanne und rollt – Kantapper Kantapper – aus dem Städtchen hinaus in den Wald. Für den dicken, fetten Pfannkuchen beginnt eine abenteuerliche Reise, denn alle haben Appetit auf ihn. Ob der Pfannkuchen entkommt? Und ob er sich zum Schluss doch noch verspeisen lässt? Und wenn ja, von wem? Die Niekamp Theater Company hat die Geschichte aus dem 19. Jahrhundert entstaubt und daraus ein interaktives und quirlig-verrücktes Puppenspektakel mit viel Musik gemacht, das auch schon die Kleinsten erfreut. 45 Minuten feinstes Puppentheater erwarten Euch!

 

Nähere Informationen können alle Interessierten auf der Homepage der Veranstaltungsreihe www.sommertreff-lemgo.de nachlesen. Dort wird es auch immer tagesaktuelle Informationen hinsichtlich des Wetters geben. Sollte doch einmal eine Verlegung einer Veranstaltung notwendig sein, wird es dort zuerst angekündigt.

Sommertreff-Lemgo-2016

Bild: Niekamp Theater Company

«« vorheriger Beitrag: Elektrofahrräder: 5 von 15 fallen durch | nächster Beitrag: Dieb auf Friedhofsparkplatz »»