Am Dienstag, 07.07.2015 wird um 20.00 Uhr Malte Pieper auf der Sommertreff-Bühne stehen. Malte Pieper steht für junge Comedy und wird in seinem Programm „Geboren um zu reden“ das Leben aus der Sicht eines jungen Erwachsenen humorvoll beleuchten. Noch ist Malte Pieper ein Newcomer, bald vielleicht schon auf den großen Bühnen zu sehen, so wie andere Comedians vor ihm, die zu Beginn ihrer Karriere beim „Lemgoer Sommertreff“ zu Gast waren.

 

Am Mittwoch, 08.07.2015 kommen dann Herbert und Mimi mit ihrem Theaterstück „Träumeland“ nach Lemgo, um ein Gastspiel für die kleinen Sommertreff-Besucher/innen zu geben.

Malte Pieper

„Geboren um zu reden“

Dienstag, 07. Juli 2015 um 20:00 Uhr

Comedy

Malte-Pieper-Lemgo

Ist Rattengift Tiernahrung? Oder die Sonne schuld an der Erderwärmung? Und warum sitzen asoziale Jugendliche im Bus immer hinten? Diese und unzählige andere Fragen beschäftigen den jungen Aachener Malte Pieper, wenn er mit rasantem Sprachwitz, schnittigen Assoziationsketten und bissigen Texten auf Pointenjagd geht.

In seinem Programm „Geboren um zu reden“ setzt der junge Komiker genau das fort, was er schon seit früher Kindheit gerne und oft getan hat: ohne Punkt und Komma reden. Dabei nimmt er mit lustigen Anekdoten, intelligentem Humor und unterhaltsamen Denksport nicht nur die wirklich wichtigen Themen der Welt und des Alltags aufs Korn, sondern auch sich selbst. Und Themen gibt es genug: Ob beim Fernsehen gucken, im Studentenleben, im Konflikt mit der modernen Technik oder bei einem Telefonat mit Gott, es gibt immer was zu lachen.

Dass sein Publikum dabei gerne mitlacht, lassen eine ansehnliche Galerie von Comedy- und Kleinkunstpreisen, zahlreiche Auftritte bei WDR-Fun(k)haus, Quatsch Comedy Club, Nightwash, RTL 2 Fun Club und TVtotal sowie auf vielen Bühnen in ganz Deutschland erahnen. Nicht zuletzt als Autor bei der ZDF „heute-show“ und seines Buches „Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause“ zählt Malte Pieper zu den vielversprechendsten Nachwuchskomikern der Bundesrepublik.

www.maltepieper.de

Herbert & Mimi

„Träumeland“

Herbert-und-Mimi_traeumelan

Mittwoch, 08. Juli 2015 um 17:00 Uhr

Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Herbert und Mimi freuen sich den ganzen Tag schon auf das eine: endlich ins Bett legen und schlafen! Noch schnell die Lieblingssendung im Fernsehen anschauen, und dann nichts wie ab in die Federn! Dann muss man einfach die Augen zu machen und … na eben schlafen!

Doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig mit dem Ausruhen. Herbert verlässt ziemlich schnell das warme Bett, um in das Land der Träume aufzubrechen. Und Mimi muss wohl oder übel mit! Und so fallen die beiden von einem Abenteuer ins nächste! Anstrengend!

Als die Nacht dann wieder zum Tag wird, kommt es Mimi so vor, als hätten sie kein Auge zugetan…

(Die Show dauert ca. 60 Minuten.)

www.herbertundmimi.at

 

«« vorheriger Beitrag: IHK warnt vor Adressbuchschwindlern | nächster Beitrag: Lesen lernen für Erwachsene: Kreis schult Fachkräfte als Multiplikatoren »»