Künstler, Sponsoren und Vertreter von Lemgo Marketing

Lemgo Marketing veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das beliebte und erfolgreiche Kindertheater. Am 2. Samstag im Monat begeistern von März bis November, wie gewohnt ab 11:00 Uhr, bekannte Künstler aus der Region schon die Kleinsten mit Gesang, Zauberei und Puppenspiel. Bei den Vorstellungen im Schmiedeamtshaus am Lemgoer Marktplatz sind unter anderem die „Lila Bühne“, das „Sauresani Theater“ und Karin Meier mit dabei.

Bis zu 100 Kinder besuchen regelmäßig die Veranstaltungen bei denen sich auch die Eltern eine kleine Pause vom Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone gönnen können. Das Beste: Der Eintritt ist frei! Der diesjährige Programm-Flyer kann unter folgender Adresse herunter geladen werden: http://www.lemgo-marketing.de/veranstaltungen/jaehrliche-veranstaltungen/kindertheater

Am Samstag, 10.03.2018 eröffnet die Lila-Bühne die Programmreihe. Der Puppenspieler Herbert Mische präsentiert sein neues Stück „Rogers großer Tag“. Zum Inhalt: Auf Bauer Harmsens Bauernhof lebt seit 20 Jahren das alte Pferd Roger. Roger hat heute den letzten Arbeitstag. Danach hat er für immer frei. Der alte Roger kann nur noch sehr schlecht hören, und als die anderen Stalltiere ihn fragen, was er sich zum Jubiläum wünscht, sagt er: „Wenn ich heute Abend zurück von der Arbeit komme, dann wünsche ich mir noch einmal ein Konzert zu hören, bevor das nicht mehr geht.“ Na das müsste doch einfach zu machen sein, oder?

Seit 2001 wird das Kindertheater von der Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesamtkosten werden zum Teil durch den Einzelhandel über die Eventpauschale finanziert und zum anderen Teil beteiligen sich als Sponsorpartner die Stadtwerke Lemgo GmbH, die Sparkasse Lemgo, die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen und Strangfeld Druck GmbH an der Veranstaltung.

«« vorheriger Beitrag: Elterngeldstelle des Kreises Lippe ändert Öffnungszeiten. | nächster Beitrag: „Runder Teppich“ zeigt Wege der beruflichen Entwicklung auf. »»