Siegerehrung

Siegerehrung

Rund 250 Feuerwehrleute aus 7 Nationen waren angetreten um sich in Einzel-, Tandem- und Staffelwertungen zu messen. Und war es vor 4 Wochen beim Saisonauftakt in Val de Moselle / Frankreich „noch“ die Silbermedaille so sicherte sich Andreas Schröder von der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo am Samstag des vergangenen Wochenendes in einem international in Bestbesetzung angetretenen Teilnehmerfeld in seiner Altersklasse die Goldmedaille. Mit einer Zeit von 2:01:57 min belegte er klar den ersten Platz, in der Gesamtwertung lag Schröder auf Platz 32.

Bei der am Sonntag gelaufenen Tandemwertung kam das Team Schröder / Heiligenstein auf Platz 16 von 74 Teams. Angesichts dessen das es keine gesonderte Wertung ihrer Altersklasse (over 40) gab und das spätere Siegerteam aus Slowenien nicht mal halb so alt war wie Schröder / Heiligenstein zeigten diese sich mehr als zufrieden mit ihrer Leistung.

Bei der Staffelwertung lief Andreas Schröder bei dem TFA Team Lübben zur Verstärkung mit. Hierbei erreichte die Staffel die Runde der 16 schnellsten, schieden dann aber gegen das Team KMC der US Airbase Ramstein aus.

Bild und Textquelle: Freiwillige Feuerwehr Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Versuchter Einbruch in Wohnhaus. | nächster Beitrag: Die Kulturgeschichte des künstlichen Lichtes »»